Förderverein der Grundschule Hägewiesen

Förderverein der Grundschule Hägewiesen e.V.

Der Förderverein wurde gegründet, um die engagierte Arbeit an dieser Schule zum Wohle der Kinder zu fördern.

Schulen haben in der heutigen Gesellschaft immer vielfältigere Aufgaben. Die dafür benötigten finanziellen Mittel werden leider durch Sparprogramme und Kürzungen im Bildungssektor stark eingeschränkt.

Unser Förderverein möchte versuchen, diese Lücke zu schließen, damit die Kinder und das Kollegium entsprechend gute Bedingungen in der GS Hägewiesen vorfinden.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Aktuelle Ziele:

• Klassenausflüge für alle Kinder ermöglichen
  • Unterstützung der Mini-Mensa (Eltern und Ehrenamtliche machen allen Kindern ein frisches Frühstücksangebot.)
  • Unterstützung des Elterncafés (wird von engagierten Eltern unterstützt)
  • sächliche Ausstattung unserer Schule verbessern
  • sächliche Ausstattung unserer vielfältigen Betreuungsgruppen verbessern
  • Schülerbücherei unserer Schule auf aktuellem Stand halten
  • Unterstützung der Hausaufgabenhilfe für Kinder ohne Ganztagsbetreuung

Mitglied werden

Helfen Sie uns und werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Hägewiesen e. V.!

Mitglied kann jede volljährige Person werden. Alle Eltern und Lehrkräfte sind dabei besonders angesprochen. Ihr Engagement zählt!
Bitte einfach den Mitgliedsantrag downloaden und ausdrucken oder einen Flyer beim Elterncafé mitnehmen und ausfüllen. Der Mindestbeitrag für Fördermitglieder beträgt 12 € im Jahr. Darüber hinaus können Sie die Höhe Ihres Beitrags selbst bestimmen. Der Mitgliedsantrag kann im Sekretariat abgegeben oder per Post an die Schule geschickt werden.

Download: Mitgliedsantrag und Info-Flyer des Fördervereins

Den Verein unterstützen

Spendenkonto:
Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2H XXX

Förderverein der GS Hägewiesen e.V.
Grundschule Hägewiesen
Hägewiesen 111